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Chronik

Zahlen & Fakten von Cosmétologie

1999
Die alte, längst vergessene Naturcosmetic-Manufactur der Mayerei im Mayerhof in Bad Rappenau wird zu neuem Leben erweckt. Das Unternehmen Cosmétologie bringt seine erste Kosmetik-Serie mit der Eigenmarke Cosmétologie® auf den Markt.


2000
Schon ein Jahr später werden neue Kosmetik-Labore erschlossen und weitere Fabrikations-Partner runden das Firmenkonzept ab.


2001
Bereits im Jahr 2001 findet der Umzug in die neuen, großzügigen Büroräume statt. Neben Kundenberatung und Verwaltung werden hier auch die zahlreichen Werbebroschüren und Marketing-Materialien produziert.


2005
Cosmétologie erweitert das Produktportfolio um neue Konzepte für Kleinserien und Mini-Serien. Dies ermöglicht es dem Unternhemen Private Label-Produkte und Eigenmarken im Naturcosmetic-Bereich für Wellnessfarmen, Hotels, Ärzte und Kosmetikinstitute anzubieten.


2006
Die Cosmetic Manufactur Cosmétologie managt und delegiert zunehmend die Herstellung und Abwicklung kleiner Kosmetik-Serien für exklusive Kunden.


2009
Ab sofort erhalten die Kunden des Unternehmens eine breitgefächertes Angebot an individuellen Verpackungen, Faltschachteln, Behältern, Flaschen und Etiketten. Neben der Organisation und der Bereitstellung dieser individuell gebrandeten Produkte, berät Cosmétolgie seine Kunden auch gerne bei exklusiven Design-Ansprüchen.


2011
Im Jahr 2011 findet die Einführung der Eigenmarken im Hopfen- und Thermalbereich statt. Diese innovativen Naturprodukte bereichern die Kosmetik-Serie um weitere Highlights.


2012
Durch die kontinuierlichen, kreativen Neuentwicklungen von Kosmetikprodukten und Behandlungsphilosophien wächst der Kundenstamm von Cosmétologie stetig. Vorallem durch die Umsetzung von Private Labels, Brands und exklusiven Eigenmarken für exklusive Kunden hebt sich das Unternehmen konsequent von anderen Mitbewerbern ab.